Technisch

Nö: Tankzug kracht auf S3 bei Göllersdorf auf Pkw

GÖLLERSDORF (NÖ): Am Mittwochmorgen, 29. März 2023, gegen 07:45 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn und die Feuerwehr Göllersdorf zu einer eingeklemmten Person bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der S3 in Fahrtrichtung Hollabrunn alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Lkw auf einen Pkw aufgefahren. Beide Fahrzeuge blieben daraufhin fahruntüchtig liegen. Die verletzte Person wurde vor Eintreffen der Rettungskräfte bereits durch Ersthelfer befreit und durch das ersteintreffende Notarzteam vom Christophorus 2 versorgt.

Aufgrund der schmalen Breite der S3 und der teilweise nicht vorhandenen Rettungsgasse mussten die Kräfte der Feuerwehr Göllersdorf auf der Anfahrt die stehenden Fahrzeuge einweisen, damit die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr bis zur Einsatzstelle vorrücken konnten. Für die Dauer des Einsatzes musste die Fahrspur Hollabrunn komplett gesperrt werden.

Der Pkw wurde mittels Kranfahrzeug geborgen und gesichert abgestellt. Der Lastwagen wurde auf Anordnung von Polizei und Eigentümer mittels Abschleppstange in die nächste Pannenbucht verbracht.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hollabrunn, 4 Fahrzeuge, 16 Mitglieder
Feuerwehr Göllersdorf, 4 Fahrzeuge, 16 Mitglieder 
Rotes Kreuz Hollabrunn, 2 RTW, 1 NEF
Christophorus 2
Autobahnpolizei Stockerau, 4 Fahrzeuge
Asfinag Stockerau

Freiw. Feuerwehr Göllersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert