Medien / Fotografen

D: Brand nach Knall in einer hölzernen, als Werkstatt dienenden Garage in Zetel

ZETEL (DEUTSCHLAND): Am Mittwochabend, 29. März 2023, nahmen Anwohner gegen 20:15 Uhr einen Knall und Feuerschein von einem Grundstück an der Straße Osterende in Zetel wahr und alarmierten die Feuerwehr, die kurze Zeit später brandbekämpfende Maßnahmen aufnahm.

Ein Holzbau, der als Schrauberwerkstatt diente, brannte aus bislang ungeklärter Ursache nahezu vollständig nieder. Zwei angrenzende Gebäude wurden durch das Feuer bzw. die entstehende Hitze ebenfalls leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Anwohner wurden per Rundfunkdurchsagen vor dem entstehenden Rauchgas gewarnt und gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Eine Schadenshöhe kann bei derzeitigem Erkenntnisstand noch nicht benannt werden. Die Polizei in Varel hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert