Medien / FotografenTop-Beiträge

Wien: Zwei Arbeiter stürzen aus Arbeitskorb und Korb hinten nach → zwei Tote (35, 65)

WIEN, 23. BEZIRK: Ein tragischer Arbeitsunfall mit tödlichen Folgen für beide Beteiligten ereignete sich gegen 8 Uhr des 30. März 2023 in der Erlaaer Straße im 23. Bezirk.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge sollen ein 35- und ein 65-jähriger Mann aus einem Arbeitskorb einige Meter in die Tiefe gefallen sein. Anschließend löste sich auch der Korb und fiel zu Boden, wobei die beiden Arbeiter von diesem getroffen wurden. Die Berufsrettung Wien und das Grüne Kreuz versuchten gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wien die beiden zu reanimieren, jedoch blieben die Versuche auf Grund der schwere der Verletzungen erfolglos. Das Arbeitsinspektorat ist über den Vorfall bereits in Kenntnis.

Die Kronen Zeitung berichtet online, dass der Korb an einem Stapler befestigt war und sich beide Männer auf die gleiche Seite des Korbes bewegt hatten. Dadurch kippte dieser offenbar und die zwei Mann fielen heraus und schlugen auf der Straße auf. Der Korb löste sich ebenfalls von der Gabel und traf die beiden Unfallopfer. Medienberichten handelte es sich um einen Firmenchef sowie seinem Angestellten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert