Lokal

Stmk: Grundausbildung 1 – Truppmannausbildung – im Abschnitt Gnas erfolgreich abgeschlossen

GNAS (STMK): Am Samstag, dem 1. April 2021, wurde am Gelände der Feuerwehr Gnas die theoretische und praktische Prüfung der Grundausbildung 1 im Abschnitt Gnas durchgeführt.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit stellten sich 31 Teilnehmer von den Feuerwehren Baumgarten, Gnas, Maierdorf, Krusdorf, Kohlberg, Obergnas und Poppendorf – darunter zehn Damen – der Abschlussprüfung.

Beim praktischen Teil der Prüfung – die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt – mussten sie in den verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Im Bereich Branddienst und Technischer Hilfeleistung wurden Teilnehmer als Team geprüft. Die Theorie-Prüfung wird in schriftlicher Form abgenommen.

Das Ergebnis gelang den Prüflingen mit Bravour, denn 95 % der Fragen wurden bei der Erfolgskontrolle richtig beantwortet. Bei den Schlussworten fand der Bereichsbeauftragte für Grundausbildung, ABI d.F. Ing. Manfred Kaufmann – welcher auch die Prüfung abnahm – nur lobende Worte für die hohen Leistungen, die bei der Abschlussprüfung erzielt wurden.

Ein besonderer Dank sprach er dem Abschnittsbeauftragten für Grundausbildung, HBI Anton Frauwallner und seinem Team aus, welche die Teilnehmer perfekt vorbereiteten.

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert