Technisch

Nö: Feuerwehr führt Biber aus Tiefgarage in St. Pölten

ST. PÖLTEN (NÖ): Zum dritten tierischen Einsatz innerhalb von drei Wochen wurde die St. Pöltner Feuerwehr am Morgen des 13. April 2023 alarmiert: Ein Biber hatte sich in eine Tiefgarage nahe der Dr.-Karl-Renner-Promenade verirrt.

Das Tier wurde von der Einsatzmannschaft sicher hinaus und anschließend zum nahe gelegenen Mühlbach begleitet, wo er wieder seiner Wege ging bzw. schwamm.

Ob es sich bei dem tierischen Protagonisten des heutigen Einsatzes um denselben Biber handelte, der vor knapp zwei Wochen den leeren Brunnen am Bischofsteich erkundete, konnte nicht festgestellt werden. Falls doch, handelt es sich scheinbar um ein ganz besonders neugieriges Exemplar.

Freiw. Feuerwehr der Stadt St. Pölten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert