Technisch

Nö: Rettung eines Vogels in Schwechat

SCHWECHAT (NÖ): Zwei Einsätze beschäftigten am Sonntag, 16. April 2023, die Freiwillige Feuerwehr Schwechat. Kurz vor 12 Uhr wurden die Kameraden von einer besorgten Anrainerin zu einer offensichtlich verletzten und flugunfähigen Amsel alarmiert.

Das Tier wurde von den ehrenamtlichen Mitgliedern behutsam mittels Kescher eingefangen und zur weiteren Versorgung in das Tierschutzhaus Vösendorf gebracht.

Weiters beschäftigte die Wehr gegen 14 Uhr ein Brandverdacht beim Roten Kreuz Schwechat. Dort konnte ein defekter Lüftungsventilator als Ursache des Brandgeruches festgestellt werden. Dieser wurde fachmännisch demontiert sowie alle angrenzenden Räume auf weitere Rauch- und Hitzeentwicklung kontrolliert.  Glücklicherweise konnte keine weitere Gefährdung festgestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert