Brand

Bayern: Gartenschuppen brennt in München bis auf das Fundament nieder

MÜNCHEN (BAYERN): Mitten in der Nacht auf den 28. Mai 2023 ist in der Frauendorferstraße in München ein Gartenschuppen bis auf das Fundament niedergebrannt.

Nachbarn wurden durch lautes Knistern geweckt. Beim Blick aus dem Fenster sahen sie, die in Vollbrand stehende Gartenhütte und riefen um 01.53 Uhr die Feuerwehr. Die Alarmadresse war für die Einsatzkräfte leicht zu finden da der Feuerschein bereits weithin sichtbar war. Zehn bis 20 Meter hohe Flammen und Funkenflug wiesen ihnen den Weg zur Einsatzstelle. Sowohl der zirka sechs mal acht Meter große Schuppen als auch ein Baum in unmittelbarer Nähe standen in Flammen. Durch die enorme Hitzeentwicklung hatten sich auch Gegenstände in einer angrenzenden Fertiggarage entzündet.

Zur Brandbekämpfung und zum Schutz der umliegenden Gebäude sowie der Vegetation ließ der Einsatzleiter drei Rohre gleichzeitig einsetzen. Nach rund einer Stunde konnte “Feuer aus!” gemeldet werden. Anschließend musste die Brandstelle intensiv mit Wärmebildkameras auf versteckte Glutnester im Brandschutt abgesucht werden.

Trotz des massiven Löschangriffes konnte die Gartenhütte nicht gerettet werden, sie ist total zerstört. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert