Medien / Fotografen

Schweiz: Brennende Gasgriller in Amriswil und Arbon

AMRISWIL | ARBON (SCHWEIZ): Die Feuerwehr konnte am Sonntag, dem 28. Mai 2023, sowohl in Amriswil als auch in Arbon brennende Gasgrills rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Feuer nach dem Putzen

Kurz nach 16.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Garage an der Florastraße in Amriswil ein Grill in Flammen stehe. Die Feuerwehr Amriswil konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hatte ein 63-Jähriger den Gasgrill zwecks Reinigung erhitzt und danach vergessen, ihn wieder auszuschalten.

Feuer beim Flaschenwechsel

Rund drei Stunden später wollte ein 54-Jähriger an der Hochkreuzstraße in Arbon die Gasflasche des Grills wechseln, als dieser plötzlich zu brennen begann. Die Feuerwehr Arbon konnte das Feuer rasch löschen.

Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand. Der Sachschaden beträgt jeweils mehrere hundert Franken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert