Medien / Fotografen

Schweiz: 4-Achs-Betonmischer kippte bei Flühli in die Waldemme

FLÜHLI (SCHWEIZ): Zwischen Flühli und Sörenberg ist es am Dienstag, dem 30. Mai 2023, zu einem Unfall gekommen. Ein Lastwagen kippte in die Waldemme.

Kurz vor 10 Uhr ein mit Beton beladener Lastwagen von Flühli in Richtung Sörenberg. Bei der Liegenschaft Hochwald geriet er in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Der Lastwagen geriet auf dem unbefestigten Untergrund immer weiter von der Fahrbahn weg und kippte seitlich rund drei Meter tief in die Waldemme. Der Chauffeur konnte sich selbstständig aus der völlig deformierten Fahrerkabine befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen zum Arzt gefahren.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 160.000 Franken. Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich als sehr aufwändig. Es musste in der Waldemme eine Aufschüttung eingerichtet werden. Dadurch kam es zu einer Trübung des Flusses. Zudem musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden.

Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Flühli-Sörenberg, ein Abschleppdienst sowie die kantonale Dienststelle Umwelt und Energie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert