Medien / Fotografen

Ktn: Auto brannte auf A 2 bei Preitenegg

PREITENEGG (KTN): Ein 34-jähriger Mann aus Villach lenkte am 30. Mai 2023 um 19.10 Uhr seinen Pkw auf der A2 in Richtung Wien. Auf Höhe StrKm 239,500, Gde. Preitenegg, Bez. Wolfsberg bemerkte er, dass der Pkw aus unbekanntem Grund an Leistung verlor, weswegen er das Fahrzeug auf den Pannenstreifen lenkte. Dort bemerkte er, dass Rauch aus der Motorhaube drang.

Gleich darauf schlugen bereits Flammen aus der Fahrzeugfront. Der 34-jährige verließ umgehend den Pkw. Dieser begann jedoch auf dem leicht abschüssigen Straßenabschnitt rückwärts zu rollen und stieß einigem Meter weiter am dritten Fahrstreifen gegen die dortige Leitplanke und kam dadurch zum Stillstand. Durch andere anwesende Fahrzuglenker wurde versucht, mittels Feuerlöschern den Brand zu löschen, was jedoch erfolglos blieb. Das Fahrzeug geriet dann in Vollbrand.

Gegen 19:15 Uhr wurde durch die ASFINAG der Straßenabschnitt in beiden Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die FF Bad St. Leonhard (4 Fahrzeuge/ 22 Einsatzkräfte) sowie die FF Preitenegg (2 Farhrzeuge/ 15 Einsatzkräfte) waren Vorort und führten die Löscharbeiten durch. Um 19:40 Uhr wurde der Verkehr für die RFB Italien wieder freigegeben. Nach erfolgter Straßenreinigung wurde die Sperre um 20:20 wieder aufgehoben. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert