Brand

Nö: 7 Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Hernstein

HERNSTEIN (NÖ): Mit 17 Uhr des 3. Juni 2023 stehen weiterhin sieben freiwillige Feuerwehren aus dem Triestingtal im Bezirk Baden bei einem Brand eines Einfamilienwohnhauses in Hernstein im Löscheinsatz.

Gegen ca. 15.15 Uhr langten mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein. Die näheren Umstände sind noch nicht bekannt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich eine ältere Frau noch im Haus und ihr Ehemann im Garten. Beide sind nach ersten Angaben unverletzt. Ein Nachbar soll noch versucht haben, den Brand zu bekämpfen.

Bei dem Brand stand auch ein vor dem Haus abgestelltes Fahrzeug ebenfalls in Brand als die ersten Einsatzkräfte Vor Ort eintrafen.

Mehrere Atemschutztrupps bekämpfen den Brand. Auch eine Drehleiter wird für die Löscharbeiten eingesetzt. Bezüglich Brandursasche hat die Polizei bereits erste Erhebungen vor Ort aufgenommen.

Der Brand ist per 17 Uhr unter Kontrolle und bereits großteils gelöscht. Wie lange der Einsatz noch dauern wird, ist noch unbekannt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert