Medien / FotografenVideobeiträge

USA: 160 Jahre alte Kirche in Spencer in Vollbrand → 4. Alarm

SPENCER (USA): Die First Congregational Church of Spencer stand am Freitagnachmittag, 2. Juni 2023, in Flammen, was die Anwohner aufgrund eines Dacheinsturzes zur Evakuierung veranlasste, teilte die Polizei des Bundesstaates Massachusetts mit.

Die Route 9 bleibt “auf absehbare Zeit” in beide Richtungen gesperrt, teilte die Staatspolizei am Freitag um 6:43 Uhr mit. Der Verkehr wurde durch die Abiturfeier der Stadt am Freitagabend weiter erschwert.

Kurz vor 3 Uhr am 2. Juni reagierten die Feuerwehr von Spencer und benachbarte Feuerwehren auf ein ausgedehntes Feuer in der First Congregational Church in der Main Street 207 in der Stadt, teilte die Polizei mit. Das Gebäude brannte schnell und das Dach stürzte in weiterer Folge ein.

Die Anwohner der Kirche wurden vorsorglich zur Evakuierung aufgefordert, teilte die Polizei mit. Die Kirche befindet sich in einer Nachbarschaft mit Häusern auf der anderen Straßenseite. “Das Dach des Gebäudes ist einfach eingestürzt”, sagte Krystal Sanchez. “Es war schrecklich. Es gab Leute, die weinten, es war wirklich, wirklich schlimm.” Sanchez wohnt in der Nähe und sagte, sie habe einen Blitzeinschlag gesehen, kurz bevor das Feuer ausbrach.

Die Feuerwehr von Spencer forderte auch die Öffentlichkeit auf, sich von dem Gebiet fernzuhalten, und sagte, dass Feuerwehrleute aus den umliegenden Städten zu Hilfe gerufen würden. Örtliche religiöse Führer sagten, dass sich zu diesem Zeitpunkt niemand in dem Gebäude befand.

Das Kirchengebäude, das in Brand geriet, wurde 1863 erbaut. Das Vorgängergebäude der Kirche wurde am Neujahrstag 1862 bei einem Brand zerstört, heißt es auf der Website der Kirche.

https://twitter.com/i/status/1664769120980594688

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert