Lokal

Bgld: Segnung des neuen Versorgungsfahrzeuges in Neusiedl bei Güssing

NEUSIEDL BEI GÜSSING (BGLD): Am Samstag, dem 3. Juni 2023, hielt die Freiw. Feuerwehr Neusiedl bei Güssing ihr 111-jähriges Jubiläumsfest inkl. Fahrzeugsegnung „Versorgungsfahrzeug Allrad“ ab. 120 Kameradinnen und Kameraden von 18 umliegenden Feuerwehren aus dem Burgenland und der Steiermark feierten mit.

Unter den Ehrengästen durften auch Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Franz Kropf, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Jandrasits und seine beiden Stellvertreter BR Martin Geißegger und BR Jürgen Lang begrüßt werden. Der Musikverein Neusiedl bei Güssing sorgte für tolle Stimmung im Festzelt. Nach dem Festakt mit ökumenischem Gottesdienst, Fahrzeugsegnung, Ansprachen und Ehrungen verdienter Feuerwehrkameraden wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Mit der Fahrzeugsegnung konnte das neue „Versorgungsfahrzeug Allrad“ (VFA) offiziell in den Dienst der Bevölkerung gestellt werden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert