Medien / Fotografen

Nö: Zwei eingeklemmte Frauen nach Frontalkollision auf B 122 bei Aschbach

ASCHBACH (NÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Abend des 6. Juni 2023 auf der Bundesstraße 122 nahe Aschbach.

Aus noch unklarer Ursache kollidierten dort zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Umgehend wurden zahlreiche Einsatzkräfte zur Menschenrettung alarmiert. Beide Lenker/innen mussten aus den Unfallfahrzeugen mittels hydraulischen Rettungsgerät geschnitten werden.

Eine Person wurde mit dem Hubschrauber C15 mit schweren Verletzungen ins UKH Linz geflogen. Die zweite Person wurde Bodengebunden mit Verletzungen unbestimmten Grades Notarzt begleitend ins Klinikum nach Amstetten transportiert.

Meldung der Polizei

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 6. Juni 2023, gegen 20 Uhr, im Gemeindegebiet von Aschbach-Markt. Eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten war mit einem Pkw auf der B121 aus Richtung Aschbach-Markt in Fahrtrichtung St. Peter in der Au unterwegs. Am Beifahrersitz saß ihr 15-jähriger Sohn. Zur gleichen Zeit lenkte ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten einen Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf Höhe des Straßenkilometers 4,5 zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuglenker in ihren Pkws eingeklemmt wurden.

Der 15-jährige Sohn konnte sich aus dem Fahrzeug selbst befreien. Sowohl die 41-Jährige als auch der 28-Jährige erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und mussten durch die Freiwillige Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die 41-jährige Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das AUVA-Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Der 28-jährige Mann wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht. Der 15-jährige Jugendliche erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ebenfalls mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

DOKU-Niederösterreich

2 Gedanken zu „Nö: Zwei eingeklemmte Frauen nach Frontalkollision auf B 122 bei Aschbach

  • Das sind meine Verwandten meine Tante und mein Cousin mein Cousin ist anstbrechbar aber meine Tante nicht

    Antwort
  • Meine Tante und Cousin sind das gewesen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert