Technisch

Bayern: BMW-SUV durchbricht Hauswand eines Mehrparteien-Wohnhauses in Bad Reichenhall

BAD REICHENHALL / SANKT ZENO (BAYERN): Zwei ältere Frauen sind am Freitagvormittag, 9. Juni 2023, gegen 10.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Bmw SUV frontal gegen ein Mehrparteien-Wohnhaus im Ortsteil Froschham geprallt und haben dabei die Außenmauer unterhalb eines Fensters durchbrochen. Nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes hatten die beiden Insassen Glück im Unglück und kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen davon.

Da sich die Türen des Unfallwagens nicht mehr öffnen ließen, schickte die Leitstelle Traunstein neben dem Roten Kreuz mit dem Reichenhaller Notarzt, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und zwei Rettungswagen aus Freilassing und Teisendorf auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall zur technischen Hilfeleistung an den Unfallort.

Die Ehrenamtlichen schafften es unter vereinten Kräften, den unter dem Fenster in der Wand feststeckenden Bmw in den Vorgarten zu ziehen und auf die Straße zurückzuschieben, wo ihn der Abschleppdienst übernehmen konnte. Notarzt und Notfallsanitäter versorgten die beiden Frauen und brachten sie dann zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und reinigte so gut wie möglich die Einsatzstelle. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert