Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Zug erfasst in La Chaux-de-Fonds auf am Bahnübergang stehenden Pkw

LA CHAUX-DE-FONDS (SCHWEIZ): Auf dem Bahnübergang der Morgartenstraße in La Chaux-de-Fonds wurde am 23. Mai 2024 ein Fahrzeug von dem Regionalzug La Chaux-de-Fonds-Le Locle erfasst.

Kurz vor 17:00 Uhr fuhr eine Autofahrerin aus der Region auf den Bahnübergang der Morgartenstraße in La Chaux-de-Fonds in nördlicher Richtung. Aufgrund des Verkehrs blieb sie dort stecken, während der Regionalzug herannahte. Die Fahrerin verließ ihr Auto, um sich vor dem Aufprall in Sicherheit zu bringen. Trotz einer Notbremsung erfasste der Zug das Fahrzeug und verursachte zudem Schäden an der Bahninfrastruktur. Es gab keine Verletzten.

Ein Busdienst wurde für die Reisenden zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Locle eingerichtet. Aufgrund des beschädigten Bahnübergangs sowie der Evakuierungs- und Reinigungsarbeiten wurde eine Umleitung für den Verkehr auf der Morgartenstraße eingerichtet und der Übergang die ganze Nacht über geschlossen.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Neuenburger Polizei und der öffentlichen Sicherheit von La Chaux-de-Fonds sowie von Fachpersonal der SBB und von TransN. An dieser Stelle wird daran erinnert, dass Vorsicht für alle Autofahrer geboten ist, die diesen stark frequentierten Abschnitt zu den Stoßzeiten befahren. Autofahrer fahren auf den Bahnübergang und riskieren, einige Minuten warten zu müssen, bevor der Autoverkehr wieder fließen kann; sie riskieren somit, bei Schließen der Schranken auf dem Bahnübergang blockiert zu werden.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert