
Bayern: 17 Verletzte in Münchner Schule durch Reizgas
MÜNCHEN (BAYERN): Durch einen Reizgasaustritt sind am Donnerstag, 5. Juni 2025, 17 Personen in einer Schule in Allach in München verletzt worden.
Gegen 13.17 Uhr meldete eine Anruferin der Integrierten Leitstelle München, dass in der Schule mehrere Schüler und Schülerinnen über Augenreizungen und Atembeschwerden klagen. Da von einer großen Anzahl von Betroffenen auszugehen war, wurde umgehend ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Die Einsatzkräfte versorgten die Verletzten und betreuten die betroffenen Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte.
Einsatzkräfte der Feuerwehr München evakuierten den gesamten Gebäudeteil und führten unter Atemschutz Messungen im Gebäude durch. Dabei konnte kein gefährlicher Stoff mehr nachgewiesen werden und das Schulgebäude wurde wieder freigegeben. Acht Personen wurden schwer und neun Personen leicht verletzt. Sie mussten in Münchner Kliniken transportiert werden. 26 unverletzte Personen wurden durch die Einsatzkräfte betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.