Medien / Fotografen

Oö: Alkolenker überschlug sich in Linz mit Pkw

LINZ Am 27. Juli 2025 gegen 21:30 Uhr ereignete sich in Linz in der Siemensstraße ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Der Lenker des verunfallten Pkw, ein 22-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Linz, lenkte sein Fahrzeug in der Siemensstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Nach der Kreuzung mit der Dieselstraße dürfte dieser einen dort abgestellten Pkw touchiert haben, wodurch er sich anschließend mit seinem Fahrzeug überschlug und er mit dem Pkw auf dem Dach zu liegen kam. Der 22-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und Anzeige wird vorgelegt.

Der Pkw des Unfalllenkers wurde durch die Berufsfeuerwehr Linz mittels Kranfahrzeug geborgen und anschließend abgeschleppt. Der abgestellte Pkw wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Zum Zeitpunkt des Unfalles befand sich ein Pkw direkt hinter dem Unfallfahrzeug. Die Lenkerin sowie deren Beifahrer wurden Zeuge des Unfalles, setzten die Rettungskette in Gang und leisteten vor Ort Erste Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert