Medien / Fotografen

Oö: Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst bei Wohnungsbrand in einer Wohnanlage

EFERDING (OÖ): Ein Wohnungsbrand ein einer Wohnanlage in Eferding hat am Freitagnachmittag, den 29. August 2025, einen Großeinsatz von acht Feuerwehren sowie der Rettungsdienste samt Notarzt und Notarzthubschrauber ausgelöst.

Die Einsatzkräfte wurden am Nachmittag zu einem Brand in einer Wohnanlage alarmiert. Aufgrund der ersten Schilderungen am Notruf musste von einer größeren Anzahl an Verletzten ausgegangen werden. Die Feuerwehr löste Alarmstufe 2 – „Brand Gebäude mehrstöckig“ aus. Acht Feuerwehren sowie eine Vielzahl an Rettungsfahrzeugen, der Notarzt und der Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3 eilten an den Einsatzort.

In einer Wohnung im Erdgeschoß des Mehrparteienwohnhauses ist aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Wohnungsmieterinnen beziehungsweise Wohnungmieter mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehr ins Freie gebracht werden. Sechs Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Verletzt war letztendlich glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr konnte rasch „Brand aus“ geben. Die betroffenen Gebäudeteile wurden belüftet, die Wohnungen kontrolliert. Zwei Wohnungen mussten geöffnet werden, in den Wohnungen befand sich zum Glück niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache in die Wege geleitet. Betroffene Personen wurden vor Ort vom Team der Krisenintervention betreut. Die Franz-Vogl-Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert