Medien / Fotografen

Oö: Schwerlast-Autokran in Linz-Urfahr nach hinten gekippt

LINZ (OÖ): Spektakulärer Zwischenfall am Mittwochvormittag, 6. Dezember 2017, in Linz-Urfahr: Bei Arbeiten auf einer Baustelle ist ein 3-Achs-Autokran nach hinten gekippt.

Ersten Informationen zufolge war man damit beschäftigt, eien Kanalrohrbogen in der Altenberger Straße in Linz-Urfahr in die Baugrube zu heben. Dabei ist der Autokran plötzlich nach hinten geschnellt. Der Kranfahrer sprang vom Fahrzeug, als er bemerkte, dass sein Fahrzeug zu kippen beginnt. Er verletzte sich dabei am Knöchel.
Seitens der Kranfirma wurden inzwischen drei weitere Autokräne an die Einsatzstelle beordert, um die Bergung des Dreiachsers vorzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert