Technisch

Stmk: Motorradsturz auf der B 23 → eine verletzte Person, Motorrad über Böschung geschleudert

NEUBERG (STMK): Am Samstag, 20. September 2025 wurden die Freiwillige Feuerwehr Mürzsteg um 13:43 Uhr zeitgleich mit der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg/Mürz zu einem Verkehrsunfall auf der B23, auf Höhe Straßenkilometer 20, alarmiert. Eine Motorradlenkerin kam aus bislang unbekannter Ursache in einer Kurve zu Sturz und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Das Motorrad wurde über die Böschung geschleudert und kam in unmittelbarer Nähe der Mürz zum Stillstand. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde umgehend eine Lageerkundung durchgeführt. Parallel dazu übernahm ein Feuerwehrsanitäter die Erstversorgung der Verunfallten. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt, konnte jedoch rasch durch das Notarztteam gemeinsam mit den Feuerwehrkräften stabilisiert und anschließend abtransportiert werden.

Das verunfallte Motorrad wurde in weiterer Folge mit Manneskraft aufgerichtet, mit Unterstützung der RLFA-Seilwinde geborgen und sicher in einer nahegelegenen Ausweiche abgestellt. Nach rund einer Stunde konnte die Totalsperre der B23 aufgehoben werden, und die Einsatzkräfte rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Eingesetzt waren: RLFA Mürzsteg und MTF Mürzsteg mit 9 Einsatzkräfte, FF Neuberg/Mürz mit 12 Einsatzkräfte, Rotes Kreuz, Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert