Nicht_kategorisiert

Nö: 68 Rinder bei Stall-Großbrand in Wieselburg umgekommen

WIESELBURG (NÖ): Der Großbrand eines Stalls in der unmittelbaren Nähe von Wieselburg endete am Nachmittag des 25. Juli 2016 für 68 Rinder tödlich. Als die Sirenen im Umland der Braustadt aufheulten, war die Rauchsäule bereits kilometerweit zu erkennen.

Die ersten Feuerwehrkräfte waren zwar innerhalb kürzester Zeit vor Ort, konnten jedoch nichts mehr tun, um die Tragödie zu verhindern.

Löschwasser war Herausforderung
Eine besonders große Herausforderung stellte die Versorgung durch Löschwasser am Brandobjekt in Grub bei Rottenhaus dar. Die Einsatzleitung organisierte deswegen einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen ins Stadtgebiet von Wieselburg, um den Brand effizient und schnell bekämpfen zu können. Währenddessen wurden laufend weitere Feuerwehren alarmiert, um den Bedarf an Atemschutzgeräteträgern und Fahrzeugen zu decken.

Außenangriff von mehreren Seiten
Ein massiver Außenangriff von mehreren Seiten durch Atemschutztrupps und zwei Teleskopmastbühnen konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Insgesamt 14 Feuerwehren standen schlussendlich mit 138 Feuerwehrmitgliedern und 29 Fahrzeugen im Einsatz.
Die Nachlöscharbeiten mit schwerem Gerät werden noch bis in die Nachtstunden andauern.

Freiw. Feuerwehr Wieselburg (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert