Nö: Frontalzusammenstoß bei Feichsen fordert zwei Schwerverletzte
FEICHSEN (NÖ): Am Samstagabend, den 25. Oktober 2025, kam es auf der Straße bei Feichsen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen zwei Pkw frontal zusammen. Von der Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich wurden umgehend mehrere Einsatzkräfte alarmiert.
Der Notarzthubschrauber Christophorus 2 (C2) aus Krems, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Steinakirchen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug, ein weiterer Rettungswagen und der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes Scheibbs wurden zur Unfallstelle entsandt. Seitens der Feuerwehr alarmierte die Bereichsalarmzentrale die Feuerwehren Feichsen und Purgstall zur Menschenrettung.

Eine Lenkerin musste mit dem technischen Rettungssatz aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beim zweiten Pkw wurde die Fahrertür mit hydraulischem Gerät weiter aufgespreizt, um dem Rettungsdienst eine schonende Rettung des Fahrers zu ermöglichen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und den Notarzt bei der Befreiung der beiden schwerverletzten Lenker.
Nach der notärztlichen Erstversorgung wurden die Verletzten mit dem Notarzthubschrauber C2 sowie mit einem Rettungswagen unter Notarztbegleitung in umliegende Kliniken transportiert. Anschließend führten die Feuerwehren die Fahrzeugbergung durch und stellten die Unfallfahrzeuge gesichert auf einem Abstellplatz ab. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte die zuvor angeordnete Totalsperre der Straße durch die Polizei wieder aufgehoben werden.
