Nö: Bergung Rettungsfahrzeug und Bergung Pkw in Zwettl
ZWETTL (NÖ): Bereits zum dritten Mal an Weihnachten stand die Feuerwehr Zwettl im Einsatz. Am 24. Dezember 2025 wurde die FF Zwettl-Stadt zunächst zu einer Rettungswagenbergung auf der L67 bei Hörmanns alarmiert.
Ein Rettungsfahrzeug war aus bislang unbekannter Ursache in den Straßengraben geraten. Zur Bergung standen 8 Mitglieder der FF Zwettl-Stadt mit MTF, Rüst und WLFA-K im Einsatz. Der Rettungswagen konnte mithilfe beider Kräne schonend geborgen werden.


Ebenfalls im Einsatz standen die FF Großglobnitz und die FF Hörmanns, welche die Arbeiten unterstützten. Noch während dieser Einsatz abgearbeitet wurde, erfolgte bereits die nächste Alarmierung für die FF Zwettl-Stadt.
Pkw-Bergung
Auf der B36 im Gemeindegebiet Zwettl war ein BMW in den Straßengraben geraten. Bei dieser Fahrzeugbergung standen 5 Mitglieder mit Tank 2, WLFA-K und MTF Zwettl im Einsatz.


Das Fahrzeug konnte rasch gesichert und geborgen werden, sodass die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.


Ich kann mir einfach nicht helfen, aber für mich ist das Autodach kein Anschlagpunkt. Ich frag mich oft, wer so etwas nur lehrt. Dürfte ja leider ein weit verbreitetes Meinungsbild sein. Und der Pkw sieht nicht nach Restwert Null aus.