Stmk: Frontalkollision bei der Ortsausfahrt von Fohnsdorf → zwei Frauen verletzt
FOHNSDORF (STMK): In der Nacht auf Sonntag, 22. Februar 2026, ereignete sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall in Fohnsdorf. Zwei Fahrzeuge kollidierten bei der Ortsausfahrt frontal.
beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine Lenkerin noch im Fahrzeug. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt konnte die Frau mit Hilfe eines Spineboards aus dem Auto befreit werden. Das Rote Kreuz verbrachte beide Lenkerinnen in ein Krankenhaus. Nach der Unfallaufnahme durch die anwesende Polizei unterstützte die Feuerwehr bei der Bergung der beiden Wracks.
Dabei kam ein hydraulischer Spreizer zum Einsatz. Zudem band man ausgetretene Flüssigkeiten und reinigte anschließend die Fahrbahn. Gegen 05:30 Uhr in der Früh beendete die Feuerwehr den Einsatz.

Meldung der Polizei
Am Sonntagmorgen, 22. Februar 2026 kollidierten zwei Pkw auf der L536 Grazerstraße frontal miteinander. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Eine 25-jährige Murtalerin fuhr kurz vor 4 Uhr früh mit ihrem Pkw auf der Grazerstraße zwischen Aichdorf und Fohnsdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache ist sie in den Gegenverkehr geraten und in weiterer Folge frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.
Im zweitbeteiligten Pkw befand sich die 19-jährige Lenkerin, ebenfalls aus dem Murtal. Die 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung im LKH Judenburg, ins LKH Graz überstellt. Die 19-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden seitens der Polizei durchgeführt. Die L536 war für Dauer des Einsatzes gesperrt.
