Lokal

Stmk: Einsatzleitfahrzeug des BFV Mürzzuschlag im Abschnitt I vorgestellt!

NEUBERG AN DER MÜRZ (STMK): Auf Einladung von Abschnittsbrandinspektor Karl Fritz stellten am 9. März 2026 BM Michael Rosspeintner, BM d.S. Lukas Gesek und LM d.S. Alexander Hofbauer von der FF Krieglach das Einsatzleitfahrzeug (ELF) des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag den Feuerwehren des Abschnittes I im Rüsthaus der FF Neuberg vor.

Im Zuge dieser Präsentation erhielten die anwesenden Kameradinnen und Kameraden einen umfassenden Einblick in die technische Ausstattung sowie in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeuges. Die Mitglieder der Feuerwehr Krieglach erläuterten die Funktionen der modernen Führungs- und Kommunikationstechnik und zeigten auf, wie das Einsatzleitfahrzeug insbesondere bei größeren Schadenslagen zur Unterstützung der Einsatzleitung eingesetzt werden kann.

ABI Karl Fritz nutzte die Gelegenheit, sich persönlich ein Bild vom Fahrzeug und dessen Leistungsfähigkeit zu machen und bedankte sich zum Abschluss bei den Kameraden aus Krieglach für die interessante und informative Vorstellung des Einsatzleitfahrzeuges sowie für deren Engagement im Bereich Mürzzuschlag.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert