Medien / Fotografen

Tirol: Pkw-Frontalunfall auf der Fernpassstraße in Reutte

REUTTE (TIROL): Am 30. Juli 2026 fuhr ein 54-jähriger Niederländer mit seinem Pkw mitsamt Anhänger gegen 16:20 Uhr auf der Fernpassstraße von Lermoos kommend in Richtung Reutte. Zur gleichen Zeit fuhr eine 67-jährige Deutsche aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen mit ihrem Pkw in entgegengesetzte Richtung.

Im Gemeindegebiet von Reutte kam es aus bislang unbekannter Ursache zur frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Das Fahrzeug des Niederländers kippte in weiterer Folge auf die Fahrerseite und kam dort zum Stillstand. Beide Lenker verblieben bei dem Unfall unverletzt, die Beifahrerin des niederländischen Lenkers, seine 51-jährige Gattin, zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde von der Rettung nach notarztärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus nach Reutte verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fernpassstraße musste in diesem Bereich bis ca. 16:30 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Reutte mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst, der Straßenerhalter, ein Abschleppunternehmen mit zwei Bergefahrzeugen sowie die Polizei mit vier Streifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert