Technisch

Oö: Mercedes bei Unfall in zwei Teile gerissen

PASCHING (OÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitagabend, den 1. Mai 2015, im Tunnelportal unter dem OÖN-Kreisverkehr in Pasching.

m 20:32 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pasching und Hart von der Landeswarnzentrale in Linz alarmiert. Ein Pkw prallte aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Mauer des Tunnelportales. Aufgrund des starken Anpralles wurde das Fahrzeug regelrecht in zwei Teile gerissen.

Schnelle Crashrettung mitten im "Schlachtfeld"

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrzeuglenker noch im Fahrzeug eingeklemmt, die Unfallstelle glich einem Schlachtfeld. Nach Absprache mit dem Notarzt, entschied man sich für eine Crashrettung mittels hydraulischen Rettungsgerät. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein umliegendes Krankenhaus abtransportiert. Aufgrund der umfangreichen Aufräumarbeiten war der Tunnel rund drei Stunden gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Pasching, fünf Fahrzeuge mit 25 Mann
FF Hart, drei Fahrzeuge mit 25 Mann
Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppunternehmen. 

Freiwillige Feuerwehr Pasching Matthias Lauber, laumat.at (Bilder)
Werner Kerschbaummayr, fotokerschi.at (Bilder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert