Nicht_kategorisiert

Bgld: Unfall auf der B16 fordert drei Verletzte

HORNSTEIN (BGLD): Am Samstag, den 3. Juni 2017, um 12.37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Hornstein mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die B16 zwischen Hornstein und Müllendorf gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Eine Person musste von der Besatzung des RLFA der FF Hornstein mit dem hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Zwei weitere Personen waren beim Eintreffen der FF Hornstein bereits befreit.

Eine Person musste mit dem Notarzthubschrauber, eine weitere mit dem NAW ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden auf Grund der schweren Beschädigungen nach polizeilicher Unfallaufnahme und Begutachtung durch einen Sachverständigen zur Unfallursachenermittlung abtransportiert und gesichert abgestellt.

Zu diesem Zweck wurde vom Einsatzleiter Hornstein das WLFA mit Kran der STF Ebenfurth (NÖ) und die FF Neufeld nachalarmiert. Auch im Einsatz standen der Arbeiter Samariterbund Hornstein, ein Notarzthubschrauber, NAW und die Polizei. Die Zusammenarbeit mit den nachalarmierten Nachbarfeuerwehren Ebenfurth-Stadt (NÖ) und Neufeld/L. verlief wie immer perfekt und reibungslos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert