Brand

D: Brennendes Grab am Friedhof → Feuerwehr löscht mit Gießkanne und Feuerlöscher

WERNE (DEUTSCHLAND): Um 14:32 Uhr des 5. August 2020 wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Alarmstichwort “Feuer_2: Brennt Grabstelle – droht überzuspringen” zum Friedhof am Südring alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war die Tuja-Hecke einer Grabstelle in Brand geraten. Vermutet wurde, dass eine Kerze den “Zündfunken” geliefert hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde diese von den Friedhofsgärtnern eingewiesen. Mit Hilfe eines Feuerlöschers und einer Gießkanne wurde das Feuer gelöscht und die Grabstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.

Der Einsatz endete um 14:45 Uhr mit der Übergabe an die Polizei. Im Einsatz waren der Rettungsdienst aus Kamen, die Polizei und die Feuerwehr Werne mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert