Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw ohne Insassen in Ottensheim in Donau gerollt und gesunken

OTTENSHEIM (OÖ): Ein Pkw ohne Insassen ist am Freitag Nachmittag, 26. Jänner 2018, vom Parkplatz bei der Fähre Ottensheim in die Donau gerollt.

Taucher der Feuerwehr Alkoven, Aschach und Eferding und Aschach so wie die Feuerwehren Ottensheim und Wilhering waren direkt bei der Anlegestelle der Fähre im Einsatz. „Für kurze Zeit schwamm das Auto auf der Donau und ging dann unter. Wir vermuten, dass die Handbremse nicht angezogen und kein Gang eingelegt war", sagt Einsatzleiter Gerold Wallnöfer, Kommandant der Feuerwehr Ottensheim.

Der Pkw wurde am Dach liegend von den Feuerwehr-Tauchern geortet. Per Seilwinde des Kranfahrzeuges aus Alkoven wurde das Fahrzeug schließlich an Land gezogen und mit dem Kran aus dem Wasser gehoben. 

Fotokerschi.at Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert