Brandeinsätze in Tirol
Tirol: Zu mehreren Bränden mussten die Feuerwehren in Tirol am Dienstag, 4. Jänner, und Mittwoch, 5. Jänner 2005, ausrücken. In Imst stand in der Nacht auf Mittwoch ein landwirtschaftliches Gebäude in Flammen.
Die Feuerwehr konnte neun Jungrinder noch rechtzeitig aus dem Stall retten. Das landwirtschaftliche Anwesen brannte allerdings komplett nieder, das Wohnhaus und andere angrenzende Gebäude wurden beschädigt. Die Ursache für den Brand in Imst ist noch unklar.
In Sillian in Osttirol konnte die Feuerwehr einen Kaminbrand löschen. Auch für diesen Brand ist die Ursache noch unklar.
In Ellmau hatte ein zehnjähriges Mädchen einen Wäschekorb auf einen Herd abgestellt und unabsichtlich einen Schalter verstellt. Durch das Aufwärmen der Platte geriet der Korb in Flammen. In der Küche entstand schwerer Sachschaden.
