Sbg: FF Bruck/G.: Drei Einsätze innerhalb einer Stunde
Bruck an der Glocknerstraße (Sbg): Ein Murenabgang, eine Türöffnung und ein Brand im Umspannwerk Pinzgau hielten am Sammstagmorgen, 20. Mai 2006, die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bruck auf Trab.
Am Samstag den 20 Mai 2006 trat aufgrund der anhaltenden Regenfälle der Bergnergraben im Bereich der Salzburgerstraße in Bruck über die Ufer wobei die Wassermassen auch in Keller der angrenzenden Gebäude eintraten und die Salzburgerstraße verlegten.

Während dieses Einsatzes ging ein weiterer Alarm ein. Hierbei ging es um eine Türöffnung in Schüttdorf. Nachdem die Einsatzkräfte zurück bei der Vermurung waren, wurde wiederum zu einem Brand in das Umspannwerk Pinzgau alarmiert. Hier gab es einen Kurzschluss in einer 30 kV Schaltanlage.
