Medien / Fotografen

Oö: Brand bei Linzer Papierrecycling-Firma

Linz (Oö): Ein Feuer hat Dienstagabend, 27. Juni 2006, in der Lagerhalle einer Papierrecycling-Firma in Linz gewütet. Das Feuer war gegen 18.15 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache in der Lagerhalle, in der sich auch eine Papiersortieranlage befindet, ausgebrochen.

Die rund 50 Feuerwehrleute konnten das Gebäude wegen akuter Einsturzgefahr nicht betreten. Die Brandursache war vorerst nicht bekannt. Der Einsatzleiter sprach von einem „ordentlichen Schaden“. Verletzt wurde niemand.

Auch in Traun musste die Feuerwehr am Abend einen Brand bekämpfen: Der Abfallcontainer eines Supermarktes hatte Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Kunden und Personal wurden ins Freie gebracht. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Zuge der Ermittlungen konnten Jugendliche als mutmaßliche Zündler ausgeforscht werden.

ORF Oberösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert