Lokal

Oö: Fahrzeugseegnung bei der FF Windern

Windern (Oö): Zu der Fahrzeugsegnung bei der Feuerwehr Windern Gemeinde Desselbrunn sind 370 Feuerwehrmänner ausgerückt.

Durch das neue Tanklöschfahrzeug TLF-A und dem Lastfahrzeug wurde die Feuerwehr Windern in ihrer Gemeine Desselbrunn in der Einsatzbereitschaft auf den neuesten Stand gebracht.

HBI Fritz Nöhammer mit seinen Feuerwehrkameraden leisteten sehr viel in Eigenregie um die Feuerwehr Windern auf den neuesten Stand zu halten. Viele Feste und Veranstaltungen sind trotz einiger Unkenrufe notwendig um der Feuerwehr die Ausrüstung zu ermöglichen die sie braucht um den Mitmenschen in der Not helfen.

Die Ehrengäste darunter: LR Josef Stockinger der als Landesfeuerwehrrefarent die Finanzielle Vorausgeabe gegeben hat, Abg. z.Landt. Josef Brandmayr, Abg.z.Landt. Helmut Kapeller, Bezirkskommandant OBR Robert Maier, Abschnittskommandant BR Hannes Niedermayr und der Wichtigste dabei ist der Bürgermeister Anton Stiegler der drei Feuerwehren in seiner Gemeinde betreuen und finanzieren hat.

Aber wie bereits oben erwähnt hat die Feuerwehr Windern durch Einahmen bei ihren Festen einen großen Betrag selber beigesteuert. Die Segnung wurde durch den Bezirksfeuerwehrkuraten Diakon Alois Mairinger durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert