Nö: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A1 bei St. Pölten

St. Pölten (Nö): Gegen 14.00 Uhr ereignete sich am 22. April 2007 auf der Westautobahn Höhe Kilometer 65 (bei St. Pölten) ein schwerer Verkehrsunfall, der zwei schwerverletzte Insassen forderte.
Ein Pkw geriet abseits der Fahrbahn, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum liegen. Die beiden Insassen wurden teilweise schwer verletzt, die Erstversorgung dieser erfolgte durch die Besatzung des Vorausfahrzeuges der Stadtfeuerwehr sowie weiteren Ersthelfern, unter denen sich offenbar ein Arzt befunden hat.

In Zusammenarbeit mit dem Notarztteam erfolgte die weitere Erstversorgung bis zum Abtransport. Durch die FF St. Pölten – Stadt wurde der Brandschutz sichergestellt sowie im Auftrag der Exekutive das Unfallwrack geborgen.

Eingesetzt waren ein Kommandofahrzeug, Kleinrüstfahrzeug für Sondereinsätze, Rüstlöschfahrzeug sowie ein Schweres Rüstfahrzeug.
