Medien / Fotografen

Stmk: Zigarette löste Wohnungsbrand in Bad Radkersburg aus

Bad Radkersburg (Stmk): In einem Mehrparteienhaus in Bad Radkersburg ist Dienstagfrüh, 26.3.2008, ein Brand ausgebrochen. Ein 57 Jahre alter Mann und seine 86-jährige Mutter erlitten eine Rauchgasvergiftung. Eine Zigarette dürfte den Brand ausgelöst haben.

Durch Brandgeruch wurde der 57-jährige Pensionist gegen 1.15 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Sofort weckte er seine 86-jährige Mutter und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr konnte die beiden unter Einsatz von schwerem Atemschutz retten – Mutter und Sohn erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden ins LKH Radkersburg eingeliefert, laut Polizei bestehe aber keine Lebensgefahr. 64 Feuerwehrleute waren im Einsatz, sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindern. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro.
Das Feuer war höchstwahrscheinlich durch eine Zigarette ausgelöst worden: Der Mann hatte im Schlafzimmer geraucht und war dabei eingeschlafen. Die Glut dürfte die Bettwäsche in Brand gesteckt haben.

ORF Steiermark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert