Technisch

Oö: Zusammenstoß zweier Lkws -> Fahrer eingeklemmt

Haag am Hausruck (Oö): Am Donnerstag, dem 29.05.2008, gegen 13:10 Uhr, fuhr der 47-jährige Raphael Sch. aus Wuppertal mit einem Lkw auf der A8 in Fahrtrichtung Suben.

Auf Höhe Km 45 führte die Autobahnmeisterei Brückenarbeiten durch und hatte zu diesem Zweck mit einem Lkw und Verkehrsleitanhänger eine Fahrbahn abgesperrt. Raphael Sch. übersah den Absicherungswagen und fuhr ungebremst auf. Der Lkw der Autobahnmeisterei wurde weggeschleudert und stürzte um.

Der Lenker Helmut S. aus Schärding wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der deutsche Lenker wurde in seinem Führerhaus derart schwer eingeklemmt, dass zwei Bergegeräte eingesetzt werden mussten um ihn befreien zu können. Nach ca. 1 Stunde konnte er schwer verletzt dem Notarzt übergeben werden.

Die Aufräumarbeiten wurden gemeinsam mit einem Bergeunternehmen durchgeführt, die A8 war bis 17:45 Uhr zur Gänze gesperrt. Aussentemperaturen von 30° erschwerten den Einsatz. Eingesetzt waren die FF Haag mit RLFA, LFBA, LAST und 17 Mann, FF Rottenbach mit TLFA, KDOF und 12 Mann sowie die FF Weibern mit TLFA und 9 Mann. Einsatzende war um 17:54 Uhr.

FF Haag am Hausruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert