Medien / Fotografen

Wien: Lehrling stürzte 25 Meter ab – 16-Jähriger tot

Wien: Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Mittwoch, dem 18. Februar 2009, in Wien-Innere Stadt zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 16 Jahre alter Lehrling stürzte bei Sanierungsarbeiten 25 Meter in einen Lichtschacht. Er starb später im Spital.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr in der Bräunerstraße. Der Lehrling war mit Renovierungsarbeiten an einem Kamin beschäftigt. Zunächst schien es, als müsste der Lehrling von oben aus dem Lichtschacht über fünf Stockwerke hinweg geborgen werden. Der Feuerwehr gelang es dann aber doch, von der Seite her in den Lichtschacht zu gelangen.
In der Zwischenzeit war der Stephansplatz für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt worden. Der schwer verletzte Lehrling wurde dann aber mit dem Rettungswagen in ein Spital gebracht, um es ihm zu ersparen, noch einmal umgebettet zu werden. Der 16-Jährige starb später im Spital.

ORF Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert