Nicht_kategorisiert

Nö: Auto kollidiert mit Wildschwein und Feuerwehr unterstützt Einfangen von zwei Lamas

PAYERBACH (NÖ): Am frühen Morgen des 22. Oktober wurde die Freiw. Feuerwehr Payerbach gemeinsam mit der FF Küb zu einem Verkehrsunfall auf die B-27 alarmiert. Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Küb kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Wildschwein.

Die Lenkerin des Fahrzeuges kam mit dem Schrecken davon, das Wildschwein verendete jedoch an der Unfallstelle. Nachdem beide Feuerwehren die Einsatzstelle absicherten, wurde der Pkw von der FF Küb zu einem nahe gelegen Abstellplatz verbracht. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten die FF Payerbach  wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einfangen von Lamas

Währenddessen die Payerbacher die Einsatzbereitschaft herstellten, bekam die Wehr die Meldung über zwei entflohene Lamas. Ein Lama konnte kurz darauf in der Fritz Hofer Straße gefunden werden, welches anschließend von der Besitzerin ins Gehege zurück gebracht wurde. Nach weiterer Information wurde das zweite Lama in Reichenau gesichtet. Gemeinsam mit der Feuerwehr Reichenau wurde das Ortsgebiet abgesucht. Nach ca. zwei Stunden konnten das zweite Lama im Rothschildpark  gefunden werden. Dort wurde es dann gemeinsam mit der Besitzerin eingefangen und wieder zurück ins Gehege zum zweiten Lama gebracht.

Im Einsatz:
Verkehrsunfall: FF Payerbach mit LFA-B und 5 Mann sowie 4 Mann Reserve im FF Haus, FF Küb, Polizei Reichenau
Tierrettung: FF Payerbach mit MTFA, VFA und 8 Mann, FF Reichenau

Freiw. Feuerwehr Payerbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert