Bgld: Wintereinbruch hält burgenländische Feuerwehren auf Trab
Burgenland: Aufgrund der winterlichen Winterverhältnisse kam es am 01. Dezember 2010 den ganzen Tag hindurch zu zahlreichen Einsätzen für die burgenländischen Feuerwehren.
Seit den frühen Morgenstunden wurden die Florianis zu fast 60 Einsätzen gerufen, wobei es sich meist um die Bergung von verunfallten Pkw und hängengebliebenen Lkw handelte. In Wiesen kam ein Fahrzeug von der schneeglatten Fahrbahn ab und landete im Graben, eine Person wurde dabei verletzt. Sowohl in Gols als auch wenig später in Krensdorf kam es zu schweren Verkehrsunfällen, bei denen eingeklemmte Personen von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungssatz aus den Fahrzeugen befreit werden mussten.
Insgesamt waren heute 450 Feuerwehrmitglieder mit 88 Fahrzeugen im Einsatz, aufgrund der derzeitigen Wetterprognosen wird morgen mit weiteren Einsätzen gerechnet.
