Oö: Vollversammlung der FF Frauschereck
St. Johann (Oö): Der Kommandant der FF Frauschereck, HBI Erich Feichtenschlager, und alle Funktionsträger berichten im Rahmen der Vollversammlung am 04. März 2011 von mehr als 12.000 Stunden, die 2010 ehrenamtlich geleistet wurden.
Ein Jahr ohne Sturmschäden oder anderen Katastrophen beschert der Feuerwehr Frauschereck aber dennoch 16 technische Einsätze. Dass die Frauscherecker im gesamten Kalenderjahr zu keinem Brandeinsatz ausrücken mussten, kam zuletzt im Jahr 1999 vor. Insgesamt 32 Urlaubstage wurden von den Frauscherecker Feuerwehrmitgliedern 2010 in Lehrgänge investiert.
Mannschaftsstarke, junge Feuerwehr
„Mit fünf Aktiv- und zwei Jugendgruppen zu den Bewerben anzutreten ist eine großartige Leistung, auch das Ausbildungsniveau ist überdurchschnittlich hoch. Ich bin stolz auf euch, auf das Aushängeschild im Bezirk Braunau.“ sagt Bezirkskommandant Alois Wengler in seiner Ansprache. Diverse Siege in verschiedenen Klassen sowie ein 3. Rang beim Landesbewerb in Attnang/Puchheim geben Zeugnis über die hohe Leistungsfähigkeit.
122 Mitglieder zählt die Feuerwehr derzeit. Bemerkenswert dabei ist der niedrige Altersdurchschnitt, 85 Kameradinnen und Kameraden davon sind jünger als 40 Jahre.

Die Angelobungen:
Jugend:
Schrattenecker Manfred, Reischenböck Stefan, Lindlbauer Kilian, Karrer Manuel, Schmid Raphael, Knauseder Lukas
Aktive:
Augustin Florian, Maier Florian, Jetzinger Felix, Stempfer Manuel
Die Ehrungen:
FJLA in Gold:
Feichtenschlager Luise, Jetzinger Felix, Maier Florian, Stempfer Stefanie
Bezirksmedaille in Bronze:
Augustin Martin, Fuchsbauer Stefan, Reisegger Norbert, Urban Andreas
Bezirksmedaille in Gold:
Maier Josef, Karrer Günther
Dienstmedaille 25 Jahre:
Murauer Sebastian , Stempfer Alois
Dienstmedaille 40 Jahre:
Karrer Josef
Die Beförderungen:
Zum OFM:
Karer Martin, Mitterbauer Lisa, Mitterbauer Stefanie
Zum HFM:
Augustin Martin, Berer Georg jun., Katzdobler Johannes, Priewasser Martin, Reichinger Christian, Urban Andreas
