Oö: Partei unterstützt Feuerwehrjugend

Altmünster (Oö): Dreizehn Buben und Mädchen treffen sich jeden Samstagnachmittag im Altmünsterer Sicherheitszentrum, um sich mit ihrem Betreuer Christoph Buttinger auf den aktiven Einsatzdienst in der Feuerwehr vorzubereiten.
Neben Theoriestunden im Lehrsaal geht es auch oft hinaus ins Gelände, um mit den Fahrzeugen und Geräten zu üben. Damit sie auch gegen Wind und Wetter ausreichend geschützt sind, statteten die Altmünsterer Freiheitlichen die Jugendgruppe rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit mit dringend benötigten neuen Schutzjacken aus und übergaben diese im Rahmen einer Ausbildungsstunde an die „Helfer von morgen“.
Gemeindevorstand Martin Plasser und Fraktionsobmann Gemeinderat Klaus Mitterhofer, der auch Schriftführer der Marktfeuerwehr ist, freuten sich, die Nachwuchsarbeit der FF Altmünster unterstützen zu können und dankten dem Jugendbetreuer sowie den Jugendlichen für ihre Bereitschaft, mit ihrer Tätigkeit die Zukunft der Feuerwehr Altmünster zu sichern.

