Brand

Oö: Zimmerbrand in der Weihnachtsnacht in Wohnhaus in Bad Mühllacken

Feldkirchen/Donau (Oö): In der Nacht zum 25. Dezember 2011 kam es in Bad Mühllacken zu einem Zimmerbrand. Durch die erste Löschhilfe des Besitzers und den Einsatz der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden.

Um 04.12 Uhr wurde am 25. Dezember 2011 die FF Bad Mühllacken zu einem Wohnhausbrand auf den Sechterberg alarmiert, ebenso die weiteren Gemeindefeuerwehren Feldkirchen/D., Lacken, Landshaag und Mühldorf. Der Brand im Bereich des Badezimmers konnte bereits vom Hausbesitzer mit einem Handfeuerlöscher eingedämmt werden. Die beiden eingesetzten Atemschutztrupps erledigten die Nachlöscharbeiten.

Mit zwei Hochleistungslüftern konnte der Brandrauch zu Beginn des Einsatzes sehr schnell aus dem Wohnhaus beseitigt werden. Aufgrund des raschen Löscherfolges konnten die Feuerwehren nach und nach wieder abrücken und auch die FF Bad Mühllacken beendete den Einsatz um 5:15 Uhr.
Neben den Feuerwehren, die mit insgesamt 100 Mann und 12 Fahrzeugen ausgerückt waren, stand auch ein Rettungsteam des ASB Feldkirchen/D. sowie die Polizeiinspektion Ottensheim im Einsatz.

Beim Löschversuch zog sich der Hausbesitzer eine leichte Raugasvergiftung zu.

FF Bad Mühllacken
FF Landshaag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert