Lokal

Oö: Hochkarätige Bildungsfahrt im Bezirk Schärding

Schärding (Oö): 17. September 2013 – Die alljährliche Bildungsfahrt führte kürzlich alle Abschnitts-Feuerwehrkommandanten von Oberösterreich, Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner und Landesfeuerwehrinspektor Alois Affenzeller in den Bezirk Schärding.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Firma Leitz in Riedau, welche auch besichtigt wurde, stand ein Rundgang am Baumkronenweg in Kopfing mit gemeinsamen Mittagessen am Programm. Nach einem Besuch im Forellenzirkus ging es weiter nach Münzkirchen zu einer Kaffeejause, bevor das Abendprogramm in Schärding startete.

Ein kurzer Spaziergang durch die Stadt, unterbrochen von einem Baumgartner-Bierempfang am Schlosspark mit Grußworten von Bürgermeister Franz Angerer und Erklärungen zum Hochwasserschutz und dem Hochwasserereignis durch Markus Furtner, bis hin zu einer idyllischen Schifffahrt auf dem Inn war Vieles geboten.

„Es freut uns, dass, wir einen interessanten, aber vor allem kameradschaftlichen Tag gemeinsam verbringen konnten,“ ziehen die drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Günter Unterholzer, Norbert Haidinger und Michael Hutterer eine positive Bilanz.

http://sd.ooelfv.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert