Stmk: FF Kapfenberg -> Boots- und Taucherlager am Wörthersee in Kärnten
Kapfenberg (Stmk): Das 2. Taucherlager 2013 führte die Freiw. Feuerwehr Kapfenberg nach dem Grundlsee im Mai an den Wörthersee zu den Freunden der FF Töschling (Gemeinde Techelsberg am Wörthersee).
Nach einigen Instandsetzungs- und Umbauarbeiten und einem neuen Anhänger wurde auch das Jet-Boot samt drei Bootsführern mitgenommen. Vom 11. bis 13. Oktober 2013 standen drei Tauchgänge im Wörthersee mit Ein- und Ausstieg vom Jet-Boot sowie ein Tauchgang im Forstsee am Programm.


Da jeder Tauchgang im Wörthersee mehr oder weniger als Nachttauchgang geführt werden muss, standen keine speziellen Übungen auf dem Plan. Die Organisation, Verpflegung sowie die Auswahl der Tauchplätze übernahm der Kommandant der FF Töschling, OBI Wolfgang Wanker.
