Technisch

Oö: Auto auf B 38 gegen Autobus und weiteren Pkw geprallt

Oepping (Oö): Die Feuerwehren Oepping und Rohrbach wurden um 13:46 Uhr des 24. Oktober 2014 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B38 alarmiert.

Ein ungarischer Pkw-Lenker war mit einem einem Linienbus sowie mit einem weiteren Pkw kollidiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Rohrbach war die Feuerwehr Oepping bereits vor Ort. Die verletzten Personen wurden bereits durch das Rote Kreuz und das Notarztteam versorgt. Es gab vier verletzte Personen, eine davon schwer. Die Schüler aus dem Linienbus wurden vom Gemeindearzt von Berg bei Rohrbach betreut.


Da es keine eingeklemmten Personen gab, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehren auf das Absichern der Unfallstelle, der Verkehrsregelung sowie der Mithilfe bei der Bergung der Fahrzeuge. Aufgabe der Feuerwehr war es auch, den Landeplatz des Polizeihubschraubers abzusichern. In Absprache mit der Polizei sowie dem anwesenden Abschleppdienst wurde das Fahrzeug
von der Straße abtransportiert. Die Bergung des Busses übernahm eine Spezialfirma.


Nachdem die Fahrzeuge von der Straße entfernt waren, wurden durch die Feuerwehren ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße von gröberen Verschmutzungen gereinigt. Um 16:00 Uhr war der Einsatz für die FF Rohrbach wieder beendet. Neben den 23 Kameraden der Feuerwehr Rohrbach, waren die Feuerwehr Oepping mit 29 Mann, das Rote Kreuz, das Notarztteam, der Gemeindearzt von Berg bei Rohrbach, Beamte der Polizei, der Polizeihubschrauber mit Besatzung, sowie zwei Abschleppunternehmen an der Einsatzstelle.

Freiw. Feuerwehr Rohrbach / Mkr.
Freiw. Feuerwehr Oepping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert