Brand

Nö: Brennender Christbaum in Wohnung – Nachbarn retten Ehepaar das Leben

SEITENSTETTEN (NÖ): Großes Glück hatte am Montag Abend, den 5. Jänner 2015, ein älteres Ehepaar in Seitenstetten, Bezirk Amstetten.

In den Abendstunden stand in der Wohnung des Paares ein Christbaum innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand. Nachbarn wählten sofort den Notruf und alarmierten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Roten Kreuz. Die Nachbarn konnten den Christbaum aus der Wohnung werfen und rasch löschen. Im Einsatz standen neben der FF Seitenstetten-Markt auch ein Notarztteam und ein Rettungswagen vom Roten Kreuz St. Peter. Das Paar blieb aber glücklicherweise unverletzt und musste nur ambulant am Einsatzort versorgt werden. Die Feuerwehr Seitenstetten Markt führte noch Nachlöscharbeiten durch und konnte kurz darauf wieder einrücken.

Besonders jetzt sind Christbäume und Weihnachtsgestecke sehr ausgetrocknet und ein Brand breitet sich innerhalb weniger Sekunden rasend schnell aus. Die Feuerwehr empfiehlt jetzt keine Kerzen mehr auf Christbäumen zu entzünden, die Gefahr ist einfach zu groß!

Quelle: BSB Philipp Gutlederer,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert