Brand

Bayern: Ausgedehnter Schuppenbrand in Augsburg

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 15:15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberhausen und Kriegshaber und die Löschzüge der Berufsfeuerwehr Augsburg am 11. Jänner 2015 zu Brand einem Schuppenbrand ins Dritte Quergäßchen gerufen.

Schon auf der Anfahrt war Brandrauch erkennbar. Der Schuppen brannte beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Am angrenzenden Wohnhaus wurden durch die große Hitze Fensterscheiben zerstört und die Haustür verkohlte.

Nur durch das schnelle effektive Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Feuerübergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Beim angrenzenden Gebäude schlugen die Flammen in den Dachbereich. Hier wurde die Deckenkonstruktion entfernt und Glutnester abgelöscht. Gelöscht wurde mit zwei Druckluftschaumrohren. 16 Personen wurden aus den umliegenden Wohnungen evakuiert und im Großraumrettungswagen untergebracht. Das Wohnhaus sowie die angrenzende Halle wurden mit mehreren Hochleistungslüfter entraucht.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert