Technisch

Ktn: Lenkerin prallt gegen Vorderrad von entgegenkommendem Traktor

STRASSBURG (KTN): Am Dienstag, den 13. Jänner 2015 um 08.18 Uhr wurden die Feuerwehren Straßburg, St. Georgen / Straßburg und Althofen mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Die Einsatzmeldung lautete: Schwerer Verkehrsunfall auf der B317 Pöckstein-Zwischenwässern. Eine Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihrem Pkw auf der B317, Friesacher Bundesstraße, aus Richtung Friesach kommend in Richtung St. Veit an der Glan. In Pöckstein-Zwischenwässern geriet sie in einer Linkskurve auf Grund der blendenden Sonne auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen das linke Vorderrad eines Traktors.

Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von der Rettung ins KH Friesach eingeliefert. Der Traktorlenker blieb unverletzt. Die B317 war für die Dauer der Unfallserhebungen und der Bergung der Fahrzeuge für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Aufgaben der Feuerwehren waren die Straße für den Verkehr wieder frei zu machen und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.

Im Einsatz standen
FF – Straßburg (RLFA 2000, MTF-A mit 10 Mann)
FF – St. Georgen / Straßburg (LFA mit 5 Mann)
FF – Althofen (RLF-A 2000. SLFA und MTF-A mit 17 Mann)
Polizeiinspektion Straßburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann)
Polizeiinspektion Althofen (1 Fahrzeug mit 2 Mann)
Rotes Kreuz (3 Fahrzeuge mit 6 Mann)
Privates Abschleppunternehmen (1 Fahrzeug mit 2 Mann)

LM Martin Truppe, FF Straßburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert